27.01.2019: Staufermedaille für Peter Scheuble

Staufermedaille für langjähriges Mitglied der CDU Wettersbach

Staufermedaille an Peter Scheuble

Die CDU Wettersbach freut sich über die Verleihung der Staufermedaille an unser langjähriges Mitglied Peter Scheuble. Herr Scheuble der den Preis in Stuttgart vom Europaminister Guido Wolf entgegennehmen nehmen konnte, wurde mit dem Preis für seine langjährige ehrenamtlichen Tätigkeiten geehrt. Als CDU Wettersbach freuen wir uns hierüber besonders, da wir ebenfalls Peter Scheuble als engagiertes Mitglied kennen. Herr Scheuble ist seit mehr als 60 Jahren ehrenamtlich tätig. Zunächst in der katholischen Jugendarbeit, im Gemeinderat und als Schöffe am Landgericht. Weiterhin war Peter Scheuble als Gründungsmitglied und langjähriger Vorstand des Förderkreis Stadtjugendausschuss tätig und hat sich hier intensiv für die deutsch-französische Freundschaft eingesetzt. Ein bestehendes Zeichen hierfür ist die Bildungsstätte Baerenthal in den Nordvogesen, für dessen Gründung er sich engagiert hat. Hier treffen sich immer noch die Nationen zum Austausch. Wir freuen uns noch lange mit unserem verdienten Mitglied zusammenarbeiten zu können.

Für die CDU Wettersbach Paul Wirtz, Vorsitzender
Für die Ortschaftsratsfraktion Wettersbach Marianne Köpfler, Fraktionsvorsitzende
und Roland Jourdan, Stellv. Fraktionsvorsitzender (Freie Wähler)