Offener Brief an Verkehrsminister Hermann zum Radweg

Sicherer Radweg: CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion fordert Unterstützung von Verkehrsminister Winfried Hermann

Radweg Grünwettersbach - WolfartsweierNach den wenig befriedigenden Auskünften unseres Antrages vom 05.03.2019 zur zeitlichen Planung in Sachen Radweg an der L623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier setzen sich CDU und FW weiter mit Nachdruck für eine schnelle Verwirklichung ein. Wir haben uns nun an die oberste Stelle im Land in Sachen Verkehr gewandt!
In einem offenen Brief an Winfried Hermann, Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg, bitten wir um Unterstützung, damit die langwierigen Verwaltungsverfahren nun schnell und sauber zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Für die Bürgerschaft und uns ist nicht nachvollziehbar, warum nach Jahren der Planung noch kein konkretes Datum des Baubeginns genannt werden kann. Hier wollen wir nun verbindliche Aussagen.

Unser Schreiben ging zudem zur Kenntnis an Frau Staatssekretärin Schütz, Frau Regierungspräsidentin Felder, die Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin und Joachim Kössler, Herrn Ortsvorsteher Frank sowie an die CDU Gemeinderatsfraktion Karlsruhe.

Hier der Wortlaut unseres offenen Briefes: Weiter lesen

Radweg L623 Grünwettersbach - Wolfartsweier