Bericht aus der Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung CDU Wettersbach

Am 30.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Wettersbach statt.

Unser Vorsitzender Paul Wirtz konnte eine große Anzahl teilnehmender Mitglieder begrüßen und gab einen kurzen Rückblick über die Geschehnisse und Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

Beim Bericht des Schatzmeisters wurden von Herrn Dr. Josef Herold der Kassenstand sowie die Ein- und Ausgaben dargelegt. Anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung.

Die Neuwahl des Vorstandes brachte folgende Ergebnisse:

• Vorsitzender Paul Wirtz
  • Stellvertretender Vorsitzender Stefan Becker
  • Stellvertretender Vorsitzender Hans Bollian
  • Schatzmeister Dr. Josef Herold
  • Schriftführerin Ingrid Bollian

Als Beisitzer wurden Stefan Nagel, Michael Streck, Marianne Köpfler und Otmar John gewählt.
Zu Kassenprüfern wurden bestellt: Peter Scheuble und Thomas Rieger.

Herr Tilman Pfannkuch berichtete kurz über die zurzeit dringenden Themen aus dem Karlsruher Gemeinderat. Hierunter fallen die Europahalle sowie der Stand der zweiten Rheinbrückenplanung.

Durch Herrn Otmar John wurde ein Kurzbericht aus dem Ortschaftsrat gegeben. Hier wurden die Geschwindigkeitsstudien des KIT angesprochen, Baumaßnahmen an der alten Grundschule zur Kita, ein Konzept zur Albert-Schneller-Burg, der Stand zum Gewerbegebiet im Winterrot und der Fahrradweg nach Wolfartsweier, Informationen zur Ortskern Sanierung und die neue Busverbindung nach Waldbronn und Karlsbad.

Zum Abschluß bedankte sich der Vorsitzende Paul Wirtz für das Vertrauen und erinnerte nachmals an die wichtige Bundestagswahl im Herbst dieses Jahres.